Hallo ihr Lieben,
was soll ich sagen? Die Zeit rennt und ich kann nur immer wieder sagen wie hinterher ich mit dem Bloggen bin ^^ denn ich muss das Update für das Herbstkind Sew Along für den Feinschliff und das Finale gleich in einem machen.
Ja, was habe ich denn da genäht? Eigentlich ist es „Nur“ die Probejacke aus einem Meter Double-Face Fleece für 5 €. Ja aber die Jacke ist so toll funktionstüchtig geworden, dass die „richtige“ Jacke gar nicht angefangen wurde, was aber auch am Zeitmangel liegt ^^.
Auf Instagram hatte ich euch wenigstens schon einen Einblick in die tolle Stickerei von Urban Threads auf dem Rücken gegeben.
Die Jacke ist – da es ja eigentlich die Probejacke werden sollte – ungefüttert und komplett mit Schrägband eingefasst.
Als Verschluss dient ein Klettverschluss, der das An- und Ausziehen auch für einen 2-Jährigen einfach macht.
Nun aber zu den ganzen Bildern. Da die Jacke ja nun schon eine weile fertig ist und so gut wie jeden Tag im Einsatz war, sind so einige Fotos entstanden.
Mit dem Schnitt bin ich sehr zufrieden, nur die Kapuze könnte vorn noch etwas anders gestaltet sein, passt aber auch so super.
Liebe Grüße
Deine Herbstkind-Jacke sieht schön aus! Den Schnitt hattest du selbst gebastelt, oder? So wie es aussieht, kann man die Jacke ja trotz dem Kragen gut tragen. Das ist doch prima! Die Stickerei finde ich auch sehr schön – und schlicht. Das gefällt mir gut.
Die ist super geworden. Gefällt mir.
Leider mag ich Klett nicht – weil ich beruflich viel Strumpfhosen tragen muß… und Zwerg hat mir schon mit seinen Schuhen einige kaputt gemacht.
Grüße sonnenblume
batürlich kann man auch Druckknöpfe oder Reißverschluss nehmen, aber beides kann er noch nicht so gut, da habe ich mich für die Variante entschieden… ich muss zum Glück sowas wie feinstrumpfhosen nie tragen ^^
Oh jetzt gibt es ja doch noch die Jacke 🙂 die ist ja schick geworden! Die versetzten Taschen gefallen mir richtig gut!
LG
Kristina