Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch „Die kleine Mama“. Sie ist nicht hübsch, aber selten. Sie hat zerstrubbeltes Haar, einen Faltigen Hals und ein wenig flaches Gesicht, aber das alles stört einen 2-jährigen nicht.
Dies ist abgesehen von einigen halben Teststücken meine erste genähte Puppe und ich finde sie sieht auch aus wie eine.
Ich habe mir zwar eine sehr teure Anleitung gegönnt, da ich alles richtig machen wollte – aber die Anleitung war (was man im vorn herein nicht wissen konnte) nur für extrem dehnbaren Puppenjersey gedacht. Ich hatte nur diesen festen (und ich finde diesen festen auch besser, da er nicht so ausleiert und alles fester zusammenhält, wenn man vorher nicht alles unten drunter bombenfest filzt).
So habe ich mir den Puppenschnitt dann im Endeffekt doch wieder selbst gebastelt. Die Puppe besteht nur aus zwei Teilen, den Kopf habe ich zuerst mit Mullbinden etwas modelliert, reingesteckt, und den Hals dann abgebunden. Das Gesicht habe ich aufgestickt und die Haare einzeln eingeknüpft.
Jetzt kommen wir zur „Sonderfunktion“ der Puppe, die in der Kinderkrippe alle Erzieherinnen total toll fanden – denn die Puppe ist ja eine „kleine Mama“ also hat sie auch ein Baby im Bauch. Dies habe realisiert, indem ich aus dem Puppenjersey einen „Anzug“ gemacht habe und darunter ein kleines Baby steckt. Das Baby habe ich mit der Stickmaschine erstellt, da es mir Abends spät viel zu friemelig war zum nähen – so blieb es zwar dabei bei der Ersten, komischköpfigen und dickbeinigen Version des Babys aber es ist immerhin alles fertig geworden!
Vielen lieben Dank für den Stoff an Regina von Königinnenreich.
Ab damit zum Creadienstag
eure
Oh, das ist ja süß! Klasse! Dein Kleiner (in einem früheren Post entdeckt) sieht auch total niedlich aus!
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!
Kathrin
Ich musste ja erst zweimal hinschauen, eh ich erkannt habe, dass die Puppe ein Baby im Bauch hat. Oh, das würde meine Tochter ja sehr lieben. Ich finde die Puppe trotzdem hübsch, auch wenn sie vielleicht nicht dem "Standard" entspricht. Erinnert mich daran, dass ich vielleicht Ende des Jahres auch wieder eine Puppe nähen werde.
LG
Kerstin
Die Idee mit dem Baby ist wirklich originell. Ich nähe sehr gerne Puppen, doch es ist eben sehr aufwändig.
Deine ist wirklich hübsch. Und so eine hat bestimmt sonst niemand.
Liebe Grüsse Eva
ach das ist ja süß!
Dein Stoff ist schon angeschnitten.
Grüße Sonnenblume
Ooohh, wie schön. Solch eine Puppe wollte ich auch mal machen, irgendwann schaff ich es! Und die Idee mit dem Baby ist ja toll!
Liebe Grüße
Hanna
Ich liebe diese Art von Puppen sehr, hatte aber bislang nicht die Geduld selber eine zu machen. Deine sind toll geworden!
Liebe Grüße, Maarika
Mensch, Sophie, das ist ja mal eine wunderwundervolle Idee <3.
Die Puppe ist voll süss. Und ich weis, wenn meine Kleine das sieht, will sie auch so eine 🙂
Ne richtige BabyPuppe, einfach klasse. Mach doch n Schnittmuster draus 🙂
Herzliche Grüsse
Mandy
Ach, schön! Sie sieht ganz lieb aus und ich hoffe, sie hilft dem kleinen Finnen über seinen Trennungsschmerz hinweg!
LG Regina